Mit meiner Partnerin lebe und wohne ich bereits in vierter Generation im Ortsteil Döhnsdorf. Vielen bin ich als Marktmanager bekannt – damals bei Sky oder jetzt bei REWE. Andere kennen mich über die Feuerwehr, in der ich mich nun schon seit über 30 Jahren aktiv einbringe und engagiere.
Unsere schöne Gemeinde Wangels und vor allem Döhnsdorf liegen mir persönlich sehr am Herzen, weshalb ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen habe, aktiv bei der Gestaltung der Gemeinde und in der Fraktion der BGW mitzuwirken. Die Gespräche mit Volker Gerstendorf, Miriam Boller und vor allem mit unserer Bürgermeisterin Christin Voß bestärkten mich in der Entscheidung, mich bei der anstehenden Wahl als Kandidat aufstellen zu lassen.
Ich bin stolzer Vater von zwei Jungs, die mittlerweile mit 26 und 22 Jahren beide schon junge Männer geworden sind, ebenfalls in Döhnsdorf wohnen und in der Nähe ihrer Arbeit als Dachdecker nachkommen. Deshalb ist mir bewusst, dass unsere Gemeinde nicht nur für unsere Senioren, sondern auch für die jüngere und nächste Generation attraktiv sein und bleiben muss. “Aus der Region für die Region“, das bedeutet, dass Arbeit, bezahlbarer Wohnraum und die gesamte Infrastruktur für unsere Wohlfühlgemeinde passen. Für mich als gelernter Kaufmann im Einzelhandel ist es zudem eine Herzensangelegenheit, dass wir in den Dörfern wieder einen Dorfladen oder ähnliches verwirklichen.
Dies sind neben vielen anderen die Punkte, für die es sich meines Erachtens nach lohnt, mich persönlich und mit Eurer Hilfe für die Gemeinde stark zu machen.
Bernd Makoben