BGW-Vorstandsvorsitzende seit 2021
Seit meiner Kindheit lebe ich in der Gemeinde Wangels und bin inzwischen stolze Mutter eines 16-jährigen Sohnes. Beruflich bin ich als Qualitätsprüferin tätig. In meiner Freizeit bin ich gern bei meinen Pferden und in der Natur unterwegs oder treffe mich mit meinen Freunden.
Als mich mein Nachbar 2019 einlud, bei der BGW mitzuwirken, war ich zunächst skeptisch. Doch nach einigen langen Gesprächen überzeugte er mich, mir das Ganze einfach mal anzuschauen – man wachse dort hinein und lerne schnell dazu.
Gesagt – getan. Bereits nach den ersten Sitzungen war meine Neugier geweckt und ich merkte, dass es Spaß machen kann, in und für die Gemeinde tätig zu werden. Es war für mich beeindruckend zu sehen, wie all das abläuft. Jeder von uns denkt doch, man gibt ein Problem oder eine Anregung an die Gemeindevertreter weiter und dann werden die das schon schnell erledigen.
Ich wurde eines Besseren belehrt! Von der Idee bis zur Umsetzung ist es teils ein weiter Weg. Es geht nicht immer alles schnell und einfach umzusetzen, wie man es sich eigentlich wünscht. Ich sehe die Dinge nun mit ganz anderen Augen. Schlussendlich bin ich froh, ein Teil der BGW sein zu können, um unsere Bürgermeisterin Christin Voß tatkräftig zu unterstützen.
Daher möchte ich auch in der nächsten Wahlperiode mit dabei sein und die Geschicke der Gemeinde mitbestimmen. Mir liegt es dabei am Herzen auch etwas für die jüngere Generation, wie meinen Sohn, in unserer Gemeinde zu tun.
Ihre Miriam Boller